Taser. Autsch! Jetzt auch bei der Stadtpolizei Grenchen

Die Elektroschockwaffe Taser ist bei bei den Grenchner Stadtpolizisten angekommen. Bevor sie aber eine solche Waffe in die Hände nehmen durften, mussten sie sich selbst tasern lassen, um zu erfahren, wie sich das anfühlt. Damit soll der verantwortungsvolle Umgang mit dem Taser unterstützt werden.

Die weiteren Themen:

Ungenau
Die binäre Uhr des St. Galler Bahnhofs kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Grund diesmal: Sie läuft nicht mehr genau.

Entscheid
Der Zuger CVP-Regierungsrat Beat Villiger wird seine Wahl annehmen.

Frauenliste
Die FDP St. Gallen will an den Nationalratswahlen mit einer eigenen Frauenliste antreten. Das gabs schon einmal – in den 90er-Jahren.

Erfolgreich
In Schaffhausen machen Senioren mit dem Stadtrat und Chefbeamten Stadtrundgänge und sagen vor Ort, was sie verbessern würden. Heute hat die Stadt ein Fazit gezogen.

Autor/in: Reto Widmer