Zum Inhalt springen

Header

Audio
Strafanstalt Thorberg: Der Ex-Direktor war tatsächlich untragbar, sagt die Expertise.
keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Thorberg-Missstände: Erhärtete Vorwürfe gegen Ex-Direktoren

Der Direktor der bernischen Strafanstalt Thorberg war tatsächlich untragbar, weil er sich mit Besuchen auf dem Bieler Drogenstrich erpressbar machte und die Anstalt zudem mangelhaft führte. Zu diesem Schluss kommt ein Expertenbericht.

Download

Weitere Themen der Sendung:

  • 16 Jahre Haft für Kaufleuten-Messerstecher: Das Zürcher Bezirksgericht taxiert die Tat als Mord.
  • Vorentscheid für Innovationspark-Standorte: Neben Zürich und Lausanne fällt die Wahl auf ein Projekt im Kanton Aargau und in der Nordwestschweiz.
  • Massenfischsterben im Nationalpark: Für das Unglück im Spöl-Bach ist niemand verantwortlich.

Mehr von «Regional Diagonal»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen