Zum Inhalt springen

Header

Audio
Den Hesse-Weg gibt es schon in Montagnola - nun soll auch ein Literatur-Park entstehen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

TI: Schutz für Hesse-Park in Montagnola

Pläne für den Schutz des ehemaligen Hesse-Anwesens in Montagnola im Tessin gibt es schon lange - wirklich umgesetzt wurde noch keiner. Nun setzen sich der Heimatschutz und ein Komitee für einen Hesse-Literaturpark auf dem Anwesen in Montagnola ein - und für eine Unesco-Kandidatur.

Download

Die weiteren Themen dieser Sendung:

  • SH: Erfolgreiches Programm für Lehrabbrecher
  • AG: Volksinitiative gegen Lehrplan 21 eingereicht
  • NE: Uni schliesst theologische Fakultät
  • GL: Fünf Jahre nach der Megafusion steht das Gemeindeparlament von Glarus-Nord zur Diskussion

Mehr von «Regional Diagonal»