Verkehrschaos nach Unfall auf Autobahn A1

  • Montag, 13. Januar 2014, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 13. Januar 2014, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 13. Januar 2014, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Ein Lastwagen beschädigte am Montagmorgen eine Überführung bei Birmenstorf AG. Ein Gutachter sagte nach einer Kontrolle, die Überführung sei akut einsturzgefährdet. Sie muss darum zuerst gesichert werden. Die Autobahn soll gegen Abend wieder freigegeben werden.

Die Autobahn musste nach dem Unfall stundenlang gesperrt werden
Bildlegende: Die Autobahn musste nach dem Unfall stundenlang gesperrt werden Kapo AG

Weitere Themen:

  • Das Solothurner Obergericht verhandelte heute zum ersten Mal den sogenannten Schenkkreis-Mord von Grenchen. Ein Anwalt forderte die Neuverhandlung vor dem Amtsgericht wegen Befangenheit des Gerichtspräsidenten.
  • Der Schaffhauser Kantonsrat diskutierte zum ersten Mal über eine radikale Strukturreform. Zur Diskussion steht unter anderem ein Modell mit nur noch einer Verwaltung.

Moderation: Vera Deragisch