ZH: Pistenverlängerung - Bundesrat pfeift Kantonsrat zurück

  • Freitag, 18. September 2015, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 18. September 2015, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Freitag, 18. September 2015, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Der Bundesrat hat sein Machtwort gesprochen: Er hat sich für die Verlängerung der Piste am Flughafen Zürich stark gemacht und stellt sich damit gegen den Entscheid des Zürcher Kantonsrats. Dieser hat die Verlängerung vor anderthalb Jahren aus dem Richtplan gestrichen und muss das nun wieder ändern.

Der Bund sitzt am längeren Hebel: Die Pisten am Flughafen Zürich könnten nun doch verlängert werden.
Bildlegende: Der Bund sitzt am längeren Hebel: Die Pisten am Flughafen Zürich könnten nun doch verlängert werden. Keystone

Weitere Themen:

BE: Kulturlandinitiative - Berner Regierung präsentiert Gegenvorschlag

BS: Eröffnung Roche-Turm - CIO Severin Schwan vom 38. Stockwerk

SG: Seilausbildungszentrum - nach dem Berner Oberland jetzt auch in der Ostschweiz

AG: Tödlicher Militärunfall in Hauenstein

Moderation: Katrin Keller