ZH: Stararchitekt darf «seinen» Bahnhof nicht ausbauen

  • Dienstag, 19. November 2019, 16:30 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 19. November 2019, 16:30 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 19. November 2019, 16:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Der Star-Architekt Santiago Calatrava hat sich vergeblich um den Auftrag zur Erweiterung des Zürcher Bahnhofs Stadelhofen beworben. Bitter für den Architekten, weil er den Bahnhof vor 30 Jahren entworfen und auch dank dieses Projekts in der ganzen Welt bekannt wurde.

Bahnhof Stadelhofen
Bildlegende: Der Bahnhof Stadelhofen bekommt ein viertes Gleis. Keystone

Weitere Themen:

  • Das Kantonsspital Luzern muss zahlreiche Operationen verschieben, weil mehrere Ärzte ausgefallen sind.
  • FR: Nach dem Dieselunfall in Givisiez helfen nun auch andere Kantone den Freiburgern bei der Krisenbewältigung.

Moderation: Sandra Schönenberger