Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beim Zugunfall in Rafz wurden sieben Personen teils schwer verletzt.
keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

ZH: Zugunfall Rafz - Lokführer hat Signal übersehen

Im Februar 2015 kollidierten beim Bahnhof Rafz eine S-Bahn und ein Interregio-Zug. Nun bestätigt der Untersuchungsbericht: Der Lokführer der S-Bahn hat ein Rotlichtsignal übersehen. Auch, weil er es mit erschwerten Umständen zu tun hatte, die - so der Bericht - zu verbessern seien.

Download

Weitere Themen:

  • ZH: Der Basler Pharmakonzern Novartis schliesst seinen Standort in Schlieren.
  • TG: Tödlicher Unfall am Open Air Frauenfeld: Den Bauchef trifft keine Schuld, sagt das Bundesgericht.
  • BS: Gesetzeswidrige Privilegien bei der Basler Polizei: Kaderleute nutzen Dienstwagen auch privat.

Mehr von «Regional Diagonal»