4 bewilligungsfreie Sonntagsverkäufe im Aargau

Der Kanton will im Gesetz verankern, dass 2 Sonntagsverkäufe  von der Regierung bestimmt werden können und 2 von den Gemeinden.

Ausserdem sollen die verschiedenen Feiertage in den Bezirken gesetzlich verankert werden.  Im Vorfeld gab es harsche Kritik aus den Regionen, weil die Regierung die Feiertage vereinheitlichen wollte. Die grossrätliche Kommission stimmt dem Gesetzesentwurf zu.

Weitere Themen:

  • Ennetbaden will das Gebiet Goldwand überbauen. Hier soll eine Luxussiedlung entstehen. Die Gemeinde hat einen Architekturwettbewerb lanciert.
  • Bischof Kurt Koch und Pfarrer Franz Sabo haben gestern in Röschenz Versöhnung gefeiert. Im Solothurnischen Kleinlützel gibt es nach wie vor tiefe Gräben zwischen Sabo Anhängern und Bischof Getreuen.

Moderation: Christian Salzmann, Redaktion: Alex Moser