Aarburg will keinen Grabstein mit Glassternen

Ein Grabstein hatte in Aarburg grosse Diskussionen ausgelöst: Weil dort Glassterne angebracht waren, sagte die Gemeinde dazu Nein. Weil das Reglement dies nicht zulässt. Nun ist klar: Es gibt auch keine Ausnahmebewilligung. Dennoch will der Gemeinderat eine Lösung für die betroffene Witwe suchen.

Der Grabstein mit den drei Glassternen darf laut Aarburger Gemeinderat nun definitiv nicht aufgestellt werden.
Bildlegende: Der Grabstein mit den drei Glassternen darf laut Aarburger Gemeinderat nun definitiv nicht aufgestellt werden. SRF

Weitere Themen in der Sendung:

  • Auf der SBB-Bahnstrecke Brugg-Turgi kam es am Donnerstagmorgen zu Verspätungen und Zugsausfällen.
  • Der Sozialhilfebezüger aus Berikon, der bis vor Bundesgericht ging, erhält sein Geld nur wenn er Quittungen vorweisen kann.

Moderation: Bähram Alagheband