Aargau organisiert 1. August Feier in Paris

Nirgends wohnen so viele Auslandschweizer wie in Frankreich. In Paris wird das Fest zum Nationalfeiertag in diesem Jahr vom Kanton Aargau mitorganisiert.

Das Fest zum Schweizer Nationalfeiertag wurde in Paris vorgezogen.
Bildlegende: Das Fest zum Schweizer Nationalfeiertag wurde in Paris vorgezogen. Keystone

Weiter in der Sendung

  • Verkehrschaos im Kanton Solothurn. Am Freitagnachmittag lief auf der Schiene von Biel bis Solothurn nichts mehr. Am Abend kam es auf der A1 zwischen Härkingen und Wangen an der Aare zu 10 Kilometer Stau.
  • Die Aargauer Tennisspielerin Stefanie Vögele bekommt Konkurrenz aus dem eigenen Kanton. Die Tennisspielerin Karin Kennel zieht an der U18-Europameisterschaft in Klosters ins Final ein und spielt am Sonntag um Gold.
  • Sein Rekord ist zwar über 30 Jahre alt, aber noch immer unübertroffen: Roland Dalhäuser ist mit 2,31 Meter der Schweizer Titel-Halter im Hochsprung. Heute leitet der 55-Jährige ein Altersheim.

Moderation: Barbara Meyer