Aargauer Pfarrer trotz Vorwürfen im Amt

Ein reformierter Aargauer Pfarrer muss sich wegen sexuellem Missbrauch an seiner Tochter vor Gericht verantworten. Die Kirchgemeinde hat davon gewusst, den Pfarrer aber nicht suspendiert. Dies wäre laut der Reformierten Landeskirche Aargau das richtige Vorgehen gewesen.

Weitere Themen der Sendung

  • Schweizer Kabarettpreis in Olten an Hagen Rether.
  • Grossaktionär will bei Swissmetal Dornach aussteigen.

Beiträge

  • Aargauer Pfarrer trotz Vorwürfen im Amt

    Ein reformierter Aargauer Pfarrer muss sich wegen sexuellem Missbrauch an seiner Tochter vor Gericht verantworten. Die Kirchgemeinde hat davon gewusst, den Pfarrer aber nicht suspendiert. Dies wäre laut der Reformierten Landeskirche Aargau das richtige Vorgehen gewesen.

    Alex Moser

  • Grossaktionär kündet Ausstieg bei Swissmetal Dornach an

    Der britische Hedge-Fonds Laxey will seinen Anteil von knapp einem Drittel am Buntmetallhersteller Swissmetal in Dornach verkaufen. Aus diesem Grund habe sich der Vertreter von Laxey aus dem Verwaltungsrat zurückgezogen, teilte Swissmetal nach der Generalversammlung mit.

    Nachdem Swissmetal 2009 einen Verlust von 28,5 Millionen Franken erlitten hat, sind die Prognosen für 2010 besser.

    Barbara Mathys

  • Hagen Rether erhält Cornichon 2010

    An den Oltner Kabarett-Tagen wurde der deutsche Politsatiriker Hagen Rether ausgezeichnet. Er erhielt den Schweizer Kabarettpreis, das Cornichon 2010. Mit der Preisverleihung wurden die Kabarett-Tage eröffnet.

    Barbara Mathys

Moderation: Barbara Mathys