Aargauer Sportgala: Solothurner kriegen Geld, Aargauer Ehre

In Baden wird am Freitag der Aargauer Sportler des Jahres gekürt. Die Sportler erhalten im Gegensatz zum Kanton Solothurn kein Preisgeld. Bei der Solothurner Sportgala werden bis zu 35 000 Franken ausgeschüttet.

Weitere Themen:

  • 300 neue Wohnungen in Aarau
  • Traditionszirkus Monti stellt sein 25-Jahr Jubiläumsprogramm vor
  • Holcim stellt Bauprojekt zurück: Kanton Aargau will Konjunktur noch mehr unterstützen

Beiträge

  • Die neue Stapferhaus-Ausstellung «Nonstop» - über die Geschwin...

    Unsere Zeitkultur ist schnell: Quick-Soup, Express-Kasse, Klettverschluss - das rasante Leben kennen wir im Alltag nur allzu gut. Dem Thema Zeit, und unserem Umgang damit, widmet sich die neuste Ausstellung, die das Stapferhaus Lenzburg am 6.März eröffnet.

    Beschleunigung, Tempo sowie Entschleunigung und der Umgang mit Zeitdruck sind Themen der Ausstellung im Lenzburger Zeughausareal.

    Christiane Büchli

  • Der Zirkus wird zum Grand Hotel

    Der Circus Monti startet bald seine 25. Saison. Im neuen Programm spielt dieses Jubiläum aber keine Rolle. Der Circus verwandelt sich darin in ein Grand Hotel, die Artisten agieren auch als Köche, Hotelgäste und Liftboys. Monti bleibt Monti Theater und Zirkus gehen eine Symbiose ein.

    Stefan Ulrich

Moderation: Christian Salzmann, Redaktion: Alex Moser