Baden belässt den Steuerfuss bei 92 Prozent und gibt Geld aus

Baden hat für 2019 im zweiten Anlauf ein Budget. Der Steuerfuss bleibt nun bei 92 Prozent. Das Volk hatte das Budget mit einem höheren Steuerfuss abgelehnt. Zustätzlich bewilligte der Einwohnerrat sogar mehr Ausgaben. Die Sanierung des Schulhauses Pfaffechappe soll mit dem Schwimmbad geplant werden.

Baden hat ein Budget 2019 und ist in Ausgabe-Laune.
Bildlegende: Baden hat ein Budget 2019 und ist in Ausgabe-Laune. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Buchs hat noch kein bewilligtes Budget 2019: Nun will der Einwohnerrat mit dem gleich hohen Steuerfuss wie im ersten Anlauf an die Urne
  • Kloster Fahr hat Investor für Nebengebäude gefunden
  • Kantonsrat Solothurn: Mehr Geld für Kommunikation

Moderation: Christiane Büchli