Baden darf wachsen - Parlament sagt Ja zum Richtplan

Das Aargauer Parlament hat Ja gesagt zu den Expansionsplänen der Stadt Baden. Am Dienstagnachmittag hat der Grosse Rat den kantonalen Richtplan gutgeheissen. Somit darf das Gebiet «Galgenbuck» eingezont werden.

Im «Galgenbuck» darf Baden nun wie geplant wachsen: Der Grosse Rat hat dazu Ja gesagt.
Bildlegende: Im «Galgenbuck» darf Baden nun wie geplant wachsen: Der Grosse Rat hat dazu Ja gesagt. Google Maps

Weitere Themen in der Sendung:

  • Auch Obersiggenthal will wachsen, hier sagte der Aargauer Grosse Rat aber nicht zu allen Plänen Ja.
  • In Möriken brannte am Mittag ein Stall, verletzt wurde niemand.
  • Zofingen verkauft 10'000 Quadratmeter Bauland.
  • Die Matura bleibt im Kanton Aargau hoch im Kurs.
  • eBooks sind beliebt: Der Oltner Weltbildverlag verkauft mittlerweile jedes dritte Buch als eBook.
  • Vor 75 Jahren jagte ein Engländer in seinem Boot mit 210 Kilometern pro Stunde über den Hallwilersee.

Moderation: Alex Moser, Redaktion: Roman Portmann