Baden: Die letzte Telefonkabine der Schweiz ist abgebaut

Nach 138 Jahren verschwindet das letzte Publifon in der Schweiz. Die letzte Telefonkabine in Baden ist Geschichte. Sie kommt ins Musuem für Kommunikation nach Bern.

Es waren einmal fast 60'000 Telefonkabinen der Swisscom. Nun wurde die letzte in Baden AG abgeholt.
Bildlegende: Es waren einmal fast 60'000 Telefonkabinen der Swisscom. Nun wurde die letzte in Baden AG abgeholt. SRF

Weitere Themen in der Sendung:

  • Hochspannungsleitung von Niederwil AG nach Obfelden ZH: Doch nicht gross unterirdisch, wie gewünscht
  • Novartis eröffnet Produktionsstätte für moderne Zell- und Gentherapien
  • Solothurner Initiative will Steuern für Normalverdiener und Personen, die wenig Einkommen haben, senken

Moderation: Stefan Ulrich, Redaktion: Christoph Wasser