Besucheransturm an Aargauer Osterveranstaltungen

Das Aargauer Naturmuseum Naturama in Aarau hat mit seiner Osterausstellung rund 4500 Besucher angelockt. Letztes Jahr war die traditionelle Ausstellung schon gut besucht, damals waren es 2000 Besucher. Der Ostermarkt Bremgarten, den es seit 800 Jahren gibt, war gut besucht.

Es waren zwischen 35'000 und 40'000 Besuchern, schätzt Marktchef Walter Friedli.

Weitere Themen in der Sendung:

  • Abstimmungskampf um Fusion Olten lanciert
  • Aargauer Kantonspolizei hatte viel zu tun über Ostern: häusliche Gewalt, Unfälle, Streitereien
  • Verfolgerduell in der Challenge League: FC Aarau gegen Bellinzona 
  • Zofinger Handballerinnen gehen freiwillig in tiefere Liga
  • Roger Schnellmann, Inline-Hockey-Goalie aus Rothrist, spielt erfolgreich und hat grosse Ziele

Moderation: Christiane Büchli