Birmenstorf AG hat nun auch ein Budget fürs laufende Jahr

Die Aargauer Gemeinde Birmenstorf hat nun Mitte Mai ein Budget für das laufende Jahr. Es wurde im zweiten Anlauf deutlich bewilligt, mit 689 Ja- zu 54 Nein-Stimmen. Der Gemeinderat sei erleichtert, dass man nun auf «Normalbetrieb» schalten und Ausgaben tätigen kann, sagt Vizeammann Urs Rothlin.

Birmenstorf kann wieder Geld ausgeben. Die Gemeinde hat nun ein Budget fürs 2020.
Bildlegende: Birmenstorf kann wieder Geld ausgeben. Die Gemeinde hat nun ein Budget fürs 2020. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Zwei Tote in Wangen bei Olten SO gefunden: Polizei geht davon aus, dass der 60-jährige Mann seine 30-jährige Frau getötet hat
  • Aargauer Kunstturner verschiebt das Karriere-Ende: Oliver Hegi wagt den Spagat zwischen Studium und Spitzensport

Moderation: Christiane Büchli