Cervelat eroberte von Olten aus die Schweiz

Der Cervelat gehört zum Kanton Solothurn wie die Rüeblitorte zum Aargau. Das sagt der Autor Paul Imhof. Diese Woche erschien der zweite Band seines «kulinarischen Erbes der Schweiz». Dieser widmet sich Spezialitäten aus der Nordwestschweiz. Der Cervelat ist nicht die einzige Solothurner Spezialität.

Nicht als Grillwurst sondern in Form von Wurstsalat eroberte der Cervelat die Schweiz. Olten war dabei entscheidend.
Bildlegende: Nicht als Grillwurst sondern in Form von Wurstsalat eroberte der Cervelat die Schweiz. Olten war dabei entscheidend. Keystone

Weiter in der Sendung

  • Am zweiten Aargauer Alterskongress in Aarau wurde am Samstag erstmals der «Silver Award» verliehen. Hauptthema waren aber die neuen Leitsätze zur Alterspolitik der Aargauer Regierung.

Moderation: Barbara Meyer