Der Aargau hat wenig Eishallen, Solothurn viele Hornusser-Anlagen

Das Bundesamt für Sport hat alle Sport-Anlagen in der Schweiz statistisch erheben lassen. Die Studie zeigt interessante Unterschiede zwischen den Kantonen Aargau und Solothurn. So scheinen die Sportarten Schwingen und Hornussen in Solothurn populärer zu sein.

Im Kanton Aargau gibt es weniger Eisflächen als in anderen Kantonen: Das ist eine Erkenntnis der Bundes-Studie.
Bildlegende: Im Kanton Aargau gibt es weniger Eisflächen als in anderen Kantonen: Das ist eine Erkenntnis der Bundes-Studie. Colourbox

Weitere Themen in der Sendung:

  • Die Oltner Stadtregierung krebst zurück und will die neue Begegnungszone in der Innenstadt vorerst doch nicht verkleinern.
  • Der Aarauer Stadtrat hat das Budget 2014 vorgestellt und dort dominiert die Farbe rot: Das Defizit beträgt fast viereinhalb Millionen Franken, der Selbstfinanzierungsgrad ist bei knapp 18 Prozent.

Moderation: Bähram Alagheband