Die Musikakademie Solothurn gibt es nicht mehr

13 Jahre lang bot die Musikakademie Solothurn Kurse auf dem Schloss Waldegg an. Dort konnen sich Musiker und Sänger aus der ganzen Welt weiterbilden. Doch nun ist Schluss damit: Die Akademie ist geschlossen, weil die Räume anders genutzt werden sollen.

Das Schloss Waldegg beherbergt aktuell ein Museum, kantonale Büros, die Musikakademie und es gilt als Begegnungszentrum.
Bildlegende: Das Schloss Waldegg beherbergt aktuell ein Museum, kantonale Büros, die Musikakademie und es gilt als Begegnungszentrum. SRF

Weitere Themen der Sendung:

  • Eine Ambulanzfahrerin wurde wegen eines Unfalls in Baden-Dättwil vom Bundesgericht wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Rettungssanitäter sind nun verunsichert.
  • Nach dem starken Regen halten sich die Schäden in den Kantonen Aargau und Solothurn in Grenzen.
  • Die Kreuzritter kommen für ein Wochenende zurück aufs Schloss Lenzburg.
  • Luzius Kuster ist der amtsälteste Hüttenwart der Schweiz, seit 47 Jahren führt er die SAC Hütte auf dem Weisshorn - Rekord.

Moderation: Christiane Büchli, Redaktion: Barbara Meyer