Dulliker Hausarzt droht mit Praxisschliessung wegen Papageien

Ein Dulliker Hausarzt sieht keinen anderen Ausweg mehr als seine Praxis zu schliessen. Papageien in der unmittelbaren Nachbarschaft seiner Praxis seien zu laut für die Patienten. Weder der Dulliker Gemeindeammann noch der Friedensrichter konnten den Streit schlichten. Nun droht ein Gerichtsprozess.

Die Papageien in der Aussenvoliere im Basler Zoo. Papageien können laut sein. Genau das ist das Problem in Dulliken.
Bildlegende: Die Papageien in der Aussenvoliere im Basler Zoo. Papageien können laut sein. Genau das ist das Problem in Dulliken. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Weiterer Rückschlag für Biogasanlage Wiggertal Planer wollen trotzdem weitermachen
  • Gute Noten für öffentlichen Verkehr im Kanton Solothurn

Moderation: Christiane Büchli