Ein Name spricht für sich – Sprecher ist zurück in Aarau

Offiziell sieht man den Firmennamen Sprecher & Schuh in der Region Aarau nicht mehr, dennoch ist er hier noch immer sehr präsent. Und jetzt lebt er auch offiziell wieder auf. Die österreichische Firma Sprecher Automation hat am Dienstag nämlich eine Tochterfirma gegründet in Aarau.

Sprecher Automation ist ein aufstrebendes österreichisches Unternehmen, das nun in die Schweiz expandiert.
Bildlegende: Sprecher Automation ist ein aufstrebendes österreichisches Unternehmen, das nun in die Schweiz expandiert. Screenshot

Weitere Themen der Sendung:

  • Mundart-Literatur aus dem Aargau, über den Aargau: Andreas Neeser präsentiert im neuen Buch Kurzgeschichten aus dem Ruedertal.
  • Neuenhof hat nach intensiver Diskussion eine (fast) fertige neue Bauordnung.

Moderation: Barbara Mathys, Redaktion: Wilma Hahn