Eröffnung der Feuerwehr-Tunnelübungsanlage in Balsthal

In Balsthal ist im interkantonalen Feuerwehr-Ausbildungszentrum die neue Tunnelübungsanlage vorgestellt worden. In einem 260 Meter langen Strassen- und Bahntunnel können die Feuerwehren den Ernstfall üben. Man will sich so für künftige Tunnelbrände wappnen.

Die Betreiber des Feuerwehr-Ausbildungszentrums bezeichneten die neue Anlage als Pionierprojekt mit europäischer Ausstrahlung.

Weiter in der Sendung:

  • In Aetingen wurden am Wochenende vier Gemeinderäte gewählt, die sich gar nicht zur Wahl stellten und das Amt auch nicht antreten wollen. Nun dürfen die bisherigen Gemeinderäte ihren Ersatz selbst bestimmen.
  • Herbstserie: Die Firma Swissimplant hat sich auf ein Dichtungsmaterial spezialisiert um Löcher in menschlichen Herzen zu stopfen.

Beiträge

Moderation: Alex Moser, Redaktion: Remo Vitelli