Esther Gassler will 3. Amtszeit als Regierungsrätin

Die Solothurner Regierungsrätin denkt noch lange nicht an die Pensionierung. Am Donnerstag sagte die 60-Jährige gegenüber dem Regionaljournal, sie wolle 2013 erneut kandidieren und weitere 4 Jahre Regierungsrätin bleiben.

Weiter in der Sendung:

  • Solothurner SVP-Kantonsrat Heinz Müller von Amtsgericht Solothurn-Lebern wegen Steuerbetrug und Urkundenfälschung Schuldig gesprochen. Er will Berufung einlegen.
  • Bei den aktuell eisigen Temparaturen dürften die kleineren Seen in der Region in Kürze einfrieren. Grössere Seen wie den Hallwilersee werden diesen Winter nicht einfrieren.
  • Die geplanten Gondeln auf den Weissenstein spalten die Hörerschaft des Regionaljournals. Die Hörerdiskussion hat zahlreiche Emails, Anrufe und Facebook-Kommentare generiert.

Moderation: Barbara Mathys, Redaktion: Roman Portmann