Fall Anna vor Gericht: Kindsentführung zum Wohl des Kindes?

Am Mittwoch findet am Bezirksgericht Baden ein Prozess statt. Er dauert 2 Tage. Vor Gericht stehen der Vater und die Grossmutter eines heute 15-jährigen Mädchens. Sie haben es zweimal entführt, damit es nicht in Mexiko leben muss. Dort wohnt seine Mutter. Unterdessen lebt Anna in der Schweiz.

Der Fall Anna sorgte national für Aufmerksamkeit. Nun müssen sich die Grossmutter und der Vater eines Mädchens vor Gericht verantworten.
Bildlegende: Der Fall Anna sorgte national für Aufmerksamkeit. Nun müssen sich die Grossmutter und der Vater eines Mädchens vor Gericht verantworten. SRF

Weiteres Thema in der Sendung:

  • Landsgemeinde in Suhr geplant: Damit sollen möglichst viele Einwohner der grossen Gemeinde über die geplante Fusion mit Aarau abstimmen

Moderation: Wilma Hahn, Redaktion: Christoph Wasser