Fasnachtsbeginn in der Region: «Chesslete» und «Polteri» inklusive

Am heutigen schmutzigen Donnerstag beginnt in vielen katholischen Gebieten der Region die Fasnacht 2010. An vielen Orten im Kanton Solothurn begann die für viele «schönste Zeit im Jahr» mit der «Chesslete». Im Aargauischen Oberrohrdorf-Staretschwil allerdings ging es schon gestern Abend los.

Weitere Themen in der Sendung:

  • Die Solothurner Kantonspolizei hat mehrere Verdächtige verhaftet, die den tödlichen Unfall mit Fahrerflucht in Obergösgen verusacht haben könnten

 

Beiträge

  • Fasnachtsbeginn in katholischen Gebieten der Region

    Am heutigen schmutzigen Donnerstag beginnt in vielen katholischen Gebieten der Region die Fasnacht 2010. An vielen Orten im Kanton Solothurn begann die für viele «schönste Zeit im Jahr» mit der «Chesslete». Im Aargauischen Oberrohrdorf-Staretschwil allerdings ging es schon gestern Abend los.

    Hier wurde der «Polteri», eine Art Böög, verbrannt.

    Christiane Büchli

  • René Schnell gewinnt zweites Leutwiler Langlauf-Abendrennen

    René Leder aus Holderbank besiegt den Einheimischen Matthias Frei im zweiten Langlauf-Abendrennen in Leutwil. Dessen Schwester Susanne Frei ging als einzige Frau an den Start und war nicht weit hinter den männlichen Spitzenläufern.

    Angesichts der tief winterlichen Verhältnisse gibt es am nächsten Mittwoch voraussichtlich ein drittes Abendrennen in Leutwil. Informationen auf der

    Gemeindeseite.

    Christiane Büchli

Moderation: Christiane Büchli