FDP-Präsident Müller verursacht Unfall: Eine Schwerverletzte

FDP-Präsident Philipp Müller ist am Donnerstagabend mit seinem Auto aus noch ungeklärten Gründen in Lenzburg AG auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei kam es zu einer Kollision mit einer 17-jährigen Rollerfahrerin. Diese erlitt schwere Verletzungen.

Der weisse Mercedes von Philipp Müller, vorne links ist er beschädigt.
Bildlegende: Mit seinem Auto war Philipp Müller gemäss Kantonspolizei Aargau am Donnerstagabend unterwegs, als es zum Unfall kam. ZVG

Weitere Themen in der Sendung:

  • Knatsch bei der Solothurner SVP: Ein Komitee mit ehemaligen SVP-Kantonalpräsidenten kämpft gegen die Wiederwohl von Nationalrat Roland Borer.
  • Das AKW Leibstadt darf nun unbefristet und definitiv Javelwasser einsetzen im Kampf gegen die Legionellen im Kühlwasser.
  • Und: Ein Blick hinter die Kulissen des Eidgenössischen Volksmusikfestes in Aarau.

Moderation: Andrea Affolter, Redaktion: Mario Gutknecht