Finanzen: Kanton Aargau macht 2012 einen kleinen Überschuss

Die Jahresrechnung 2012 des Kantons Aargau weist einen Ertragsüberschuss von 0,9 Millionen Franken auf, aber nur weil der Kanton auf die Bilanzausgleichsreserve zurückgriff. Der Aargau gehörte auch 2012 zu den erfolgreichsten Kantonen der Schweiz.

Der Kanton Aargau macht 2012 einen kleinen Überschuss und gehört weiterhin zu den erfolgreichsten Kantonen der Schweiz.
Bildlegende: Der Kanton Aargau macht 2012 einen kleinen Überschuss und gehört weiterhin zu den erfolgreichsten Kantonen der Schweiz. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Die Sprengung des Rockwell-Hochhauses in Aarau lockte rund 5000 Zuschauer an, was auch Probleme verursachte.
  • Die Migros geht im Uhrenstreit mit der Biberister Firma Mondaine vor Bundesgericht.
  • Aargauer Staatsanwaltschaft fordert harte Strafe für jungen Autoraser.

Moderation: Remo Vitelli, Redaktion: Stefan Ulrich