Gibt es bald ein Feuerverbot im Kanton Solothurn?

Noch ist im Kanton Solothurn das Grillieren auf massiven Feuerstellen möglich. Wenn es aber am Wochenende nicht genug regnet, dürfte es im Kanton Solothurn in der nächsten Woche ein Feuerverbot geben, so die Behörden. Im Kanton Aargau wartet man noch ab, und beobachtet die Situation.

Im Kanton Solothurn könnten die Grillroste im Freien nächste Woche leer bleiben - wenn es am Wochenende nicht regnet.
Bildlegende: Im Kanton Solothurn könnten die Grillroste im Freien nächste Woche leer bleiben - wenn es am Wochenende nicht regnet. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Die Aargauer Tennisspielerin Stefanie Vögele ist beim WTA-Turnier in Stanford im Achtelfinal ausgeschieden. Sie verliert gegen die Slowakin Dominika Cibulkova mit 5:7 und 6:7.

Moderation: Bähram Alagheband