Grenchner Überbauung «Sunnepark» erleidet fast Schiffbruch

Die Gemeinderatssitzung in Grenchen war lang – und turbulent. Der Gestaltungsplan zum Wohn- und Pflegezentrum «Sunnepark» erhitzte die Gemüter. Eine Mehrheit der Gemeinderäte wollte zunächst gar nicht erst auf das Geschäft eintreten. Am Schluss kam es dann doch noch anders.

Ungefähr so könnte die Überbauung Sunnepark in Grenchen dereinst aussehen, sofern es im Gemeinderat Einigkeit gibt.
Bildlegende: Ungefähr so könnte die Überbauung Sunnepark in Grenchen dereinst aussehen, sofern es im Gemeinderat Einigkeit gibt. zvg

Weitere Themen der Sendung:

  • Ja zur Fusion mit Zuchwil aus dem Solothurner Gemeinderat.
  • Nein zur Tanzverbot-Initiative von der Aargauer EVP
  • Wieder Platz 2: EHCO arbeitet sich dank Sieg wieder nach vorne in der Tabelle.

Moderation: Stefan Brand