Grosseinsatz wegen Drohung an Schule

Ein Konflikt auf dem Areal der Kreisschule Dorneckberg in Büren (SO) hat einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst. Ein Jugendlicher habe Schüler bedroht, meldet die Solothurner Kantonspolizei. Verletzt wurde niemand.Der Jugendliche sei geflüchtet. Er konnte später gefasst werden.

Polizeiautos.
Bildlegende: Die Solothurner Polizei und Unterstützung aus Baselland waren im Einsatz. SRF

Weiter in der Sendung:

  • Akuter Lehrermangel im Aargau: Es fehlen 440 Lehrpersonen.
  • Eine neue Internetseite hilft Solothurner und Aargau Lehrern bei der Ausflugs-Organisation.
  • Anstatt weit weg sollen Wynentaler Jugendliche in der Region eine Lehre machen.
  • Der Lenzburger Künstler Stefan Gritsch zeigt seine Farb-Werke erstmals im Aargauer Kunsthaus.

Moderation: Wilma Hahn, Redaktion: Stefan Ulrich