Herber Rückschlag für das Aarauer Fussballstadion

Die Geschichte rund um ein neues Fussballstadion in Aarau ist schon sehr lang – und sie dürfte noch viel länger werden. Das eigentlich bewilligte Bauprojekt für das neue Stadion Torfeld Süd wird komplett überarbeitet. Es braucht mehr Geld, ein neues Bewilligungsverfahren und noch viel Geduld.

So wird es wohl kaum aussehen: Das Aarauer Stadionprojekt wird komplett überarbeitet.
Bildlegende: So wird es wohl kaum aussehen: Das Aarauer Stadionprojekt wird komplett überarbeitet. zvg

Weitere Themen der Sendung:

  • Chefdirigent Douglas Bostock verlässt das Symphonieorchester Argovia Philharmonic.
  • Das Thema polarisiert wie wenig andere: Der Lehrplan 21 spaltet Gegner und Befürworter fast untrennbar. Im Kanton Solothurn stimmt die Bevölkerung am 21. Mai darüber ab. Das Streitgespräch zwischen Gegnern und Befürworter.

Autor/in: Stefan Brand, Moderation: Christiane Büchli, Redaktion: Wilma Hahn