Hiobsbotschaft für Turn-Hochburg Aargau

Der Kanton Aargau ist die Turn-Hochburg der Schweiz. Bekannte Namen, wie Barren-Vize-Europameister Lucas Fischer, kommen aus dem Aargau. Er hat seine Karriere im Aargauer Turnzentrum in Niederlenz begonnen. Diesem wurde nun nach 20 Jahren der Mietvertrag gekündigt. Es braucht einen neuen Standort.

Auch Lucas Fischer, Vize-Europameister 2013 am Barren, trainierte einst im Regionalen Leistungszentrum in Niederlenz.
Bildlegende: Auch Lucas Fischer, Vize-Europameister 2013 am Barren, trainierte einst im Regionalen Leistungszentrum in Niederlenz. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Jungpolitiker auf dem Prüfstand: Trotz sehr kleiner Wahlquoten engagieren sich Junge in Parteien und Politik. Wie und warum, diesen Fragen stellen sich drei Jungpolitiker im Live-Gespräch.
  • Der Ausbruch der Windpocken im Asylzentrum Egerkingen stellt den Kanton Solothurn vor Probleme.
  • Die Aufgaben der Regionalpolizei und der Kantonspolizei Aargau werden neu verteilt.

Moderation: Wilma Hahn/Christiane Büchli, Redaktion: Stefan Ulrich