Hochhäuser sorgen für Diskussionen in Neuenhof

Nach langer Diskussion hat die Aargauer Gemeinde Neuenhof eine neue Bau- und Nutzungsordnung (BNO), die ausserordentliche Gemeindeversammlung stimmte der BNO am Montagabend deutlich zu. Einzelne Punkte wurden jedoch zurückgewiesen und werden nun überarbeitet. Zu Reden gaben insbesondere Hochbauten.

Wie soll sich Neuenhof entwickeln: Die neue Bau- und Nutzungsordnung sorgte in der Gemeinde für Diskussionen.
Bildlegende: Wie soll sich Neuenhof entwickeln: Die neue Bau- und Nutzungsordnung sorgte in der Gemeinde für Diskussionen. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Geld für die Kultur: Aargauer Regierung verteilt 3,6 Millionen Franken aus dem Swisslos-Fonds.
  • Gefängnis, Asylzentrum und nun noch ein Lastwagenparkplatz: Ein weiteres Bauprojekt steht im Deitinger Schachen an.

Moderation: Barbara Mathys, Redaktion: Wilma Hahn