Horriwil – 5 Gemeinderatskandidaten gefunden

Die Solothurner Gemeinde Horriwil hat wohl bald wieder einen Gemeinderat. Nach dem sich vergangene Woche bereits 3 Kandidaten gemeldet haben, sind nun noch zwei weitere dazugekommen. Die Anmeldefrist lief am Montagabend aus.

Im Juli war der gesamte Gemeinderat der Solothurner Gemeinde Horriwil zurückgetreten. Seither regiert die Gemeinde ein vom Kanton eingesetzter Sachwalter.

Weiter in der Sendung:

  • Der Solothurner FDP-Ständeratskandidat Kurt Fluri bezeichnet die Atomausstiegs-Strategie des Bundes als «fahrlässig».
  • Im aargauischen Hornussen wurden verschiedene Fossilien ausgegraben. Sie geben Aufschluss über die unterschiedlichen Schichten des Nordwestschweizer Juras.
  • Die SBB weihten am Montag einen neuen Doppelstock-Zug ein. Der «Regio-Dosto» kommt zunächst auf der Linie S12 zwischen Brugg und Winterthur zum Einsatz.

Moderation: Barbara Meyer