Immer noch keine Ressortverteilung im Oltner Stadtrat

Noch immer ist unklar, welcher Stadtrat in Olten welches Ressort haben wird. Am Montagmorgen haben die Stadträte zum zweiten Mal zu diesem Thema diskutiert, ohne Ergebnis. Ende Juni hatte der Stadtrat eine Ressortverteilung vorgenommen, die passte aber der bürgerlichen Mehrheit im Parlament nicht.

Ob sich in Olten Parlament (links) Stadtrat (rechts) noch auf eine Ressortverteilung einigen können, ist noch unklar.
Bildlegende: Ob sich in Olten Parlament (links) Stadtrat (rechts) noch auf eine Ressortverteilung einigen können, ist noch unklar. SRF

Weitere Themen der Sendung:

  • In Bremgarten wird das erste Asylzentrum des Bundes im Aargau eröffnet.
  • Der Eishockeyclub Olten beginnt - mitten im Hochsommer - wieder mit dem Training auf dem Eis.
  • Zofingen braucht einen neuen Polizeichef - schon wieder.
  • Der Hotellerie in der Region geht es gut. Sowohl im Aargau als auch in Solothurn gab es im ersten Halbjahr mehr Logiernächte.

Moderation: Stefan Ulrich, Redaktion: Alex Moser