Ist das AKW Beznau noch rentabel?

Die Axpo investiert rund 700 Millionen Franken in Nachrüstungen am AKW Beznau. Kürzlich wurde bekannt, dass der Reaktor 1 für längere Zeit stillsteht wegen neuer Prüfarbeiten am Reaktorblock, dem zweiten Meiler steht das auch noch bevor. Ob das AKW so noch rentabel ist, ist umstritten.

Kann das AKW Beznau in der aktuellen Situation überhaupt noch wirtschaftlich sein? Ein Experte bezweifelt dies.
Bildlegende: Kann das AKW Beznau in der aktuellen Situation überhaupt noch wirtschaftlich sein? Ein Experte bezweifelt dies. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Katzen-Politiker Jenny: «Es hat sich gelohnt, Buhmann zu sein»
  • Im Aargau gab es 2014 nur 34 Anzeigen gegen Sozialhilfebetrüger bei über 7500 Fällen. Meist kommt man den Fällen sehr banal auf die Schliche.
  • In den Spitälern der Region gab es im Juni einen regelrechten Baby-Boom zumindest in einigen.

Moderation: Bähram Alagheband, Redaktion: Bähram Alagheband