Kampf um Herzchirurgie ist im Aargau wohl schon entschieden

Die Klinik Hirslanden ist zufrieden mit der neuen Spitalliste, die der Kanton Aargau aktuell erarbeitet. Das heisst vermutlich, sie kann weiter Herzoperationen machen und das Kantonsspital verzichtet auf seine Pläne einer eigenen Herzchirurgie.

Vermutlich bleibt im Aargau die Herzchirurgie Sache der Hirslanden Klinik.
Bildlegende: Vermutlich bleibt im Aargau die Herzchirurgie Sache der Hirslanden Klinik. Keystone

Weitere Themen der Sendung:

  • Grosse Zufriedenheit bei Solothurner Staatsangestellten. In einer Befragung kritisieren aber vor allem Frauen die Löhne und das Lohnsystem.
  • Grüner Antrieb für LKWs. Die Aargauer Transportfirma Schöni AG aus Rothrist setzt die schweizweit ersten LKWs mit Flüssiggas-Antrieb ein.
  • Grosser Mitgliederverlust bei reformierter Landeskirche Aargau. Die Reformierten büssen wohl für Skandale in der katholischen Kirche.

Moderation: Christiane Büchli, Redaktion: Mario Gutknecht