Kompromiss für eine Pistenverlängerung am Flughafen Grenchen?

Das Komitee gegen die Osterweiterung der Flughafenpiste in Grenchen bringt einen neuen Vorschlag: Nachdem die Regierung die geplante Verlängerung um 500 Meter nicht wollte, findet das Komitee nun eine 200-Meter-Verlängerung möglich. Beim genaueren Betrachten wirkt diese Variante aber wie ein Hohn.

Das Komitee «Gegen Osterweiterung Flughafen Grenchen» würde Hand bieten für eine 1200-Meter-Piste, aber nur Richtung Osten.
Bildlegende: Das Komitee «Gegen Osterweiterung Flughafen Grenchen» würde Hand bieten für eine 1200-Meter-Piste, aber nur Richtung Osten. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Die Firma Halter Bonbons zieht definitiv von Beinwil am See nach Dietikon.
  • Rosmarie Groux, Sozialvorsteherin von Berikon, findet, die neuen Sozialhilferegelungen hätten beim «Fall Berikon» geholfen.
  • Wahlen 2015: So verlief das Podiumsgespräch am Donnerstagabend in Aarau.

Moderation: Barbara Meyer, Redaktion: Bähram Alagheband