Konkurs eröffnet gegen Kurhaus Balmberg

Das Amtsgericht Solothurn Lebern hat gestern den Konkurs gegen die Kurhaus Balmberg GmbH eröffnet. Anfangs Monat konnte der Konkurs auf Antrag der Gläubiger noch abgewendet werden. Damals war ein Käufer für das Haus in Sicht.

Von zwei Käufern hat sich der eine in der Zwischenzeit zurückgezogen, der zweite Interessent hat das Geld nicht rechtzeitig vorbringen können. Das Hotel mit Restaurant stand für 700'000 Franken zum Verkauf.

Weiter in der Sendung:

  • Neue Ausbildungsanlage für Feuerwehren in der Klus bei Balsthal (SO). Ein 260 Meter langer Strassentunnel sowie ein Bahntunnel und Parkhaus dienen als Übungszentrum für Feuerwehren aus der ganzen Schweiz.
  • EHC Olten verliert auswärts gegen EHC Visp mit 4:5. Der EHC Olten holte im 3. Drittel deutlich auf und überholte Visp mit 4:3, verlor aber nach dem 4:4 in der Verlängerung im Penaltyschiessen.

Moderation: Christiane Büchli