Krankenkassenprämien: Alle Modelle prüfen

Die Krankenkassenprämien steigen in den Kantonen Aargau und Solothurn erneut überdurchschnittlich an. Ein Erwachsener muss im Durchschnitt mit einem Prämienanstieg von gut 10 Prozent rechnen. Das Aargauische Gesundheitsdepartement rät den Kunden, auch z.B.

Hausarztmodelle zu prüfen, um Prämien zu sparen.

Weiter in der Sendung:

  • Ein steinernes Kunstwerk bei der Kreisschule Mutschellen beschäftigt die Gemüter. Seit 25 Jahren steht dieses dort, nun hat es die Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) aber als gefährlich eingestuft. Die Schule möchte das Kunstwerk nun entfernen. Die Gemeinde ist jedoch dagegen und besteht auf eine Abbruchbewilligung... 
  • Die Firma CWA Constructions in Olten ist Marktführer in der Produktion von Gondelbahnen. Sie liefert ihre Kabinen in die ganze Welt. Im Rahmen der Herbstserie über innovative KMU stattet das Regionaljournal Aargau/Solothurn der CWA einen Besuch ab.

Beiträge

Moderation: Roman Portmann, Redaktion: Remo Vitelli