Lebenslauf eines Autos verfolgen, das interessiert auch Ausalnd

Cardossier ist eine Plattform, die im Juni gestartet ist. Hinter ihr steckt ein Verein, der gemäss eigenen Angaben nicht gewinnorientiert ist. Das Projekt interessiere in Europa, aber auch in den USA, sagen die Zuständigen. Das Dossier basiert auf der Blockchain-Technologie.

Den Lebenslauf eines Autos, vom Erstkauf bis zum Schrottplatz, digital verfolgen: Der Aargau war einer der federführenden Akteuere bei dieser Neuheit.
Bildlegende: Den Lebenslauf eines Autos, vom Erstkauf bis zum Schrottplatz, digital verfolgen: Der Aargau war einer der federführenden Akteuere bei dieser Neuheit. Keystone

Weiteres Thema in der Sendung:

  • Aargauer Kinderkrippen müssen auf Ausfallentschädigung warten: Zuerst müsse das Parlament alles bewilligen, findet die zuständige Kommission

Moderation: Andreas Brandt, Redaktion: Christoph Wasser