Markige Worte vom Aargauer Sicherheitsdirektor

Urs Hofmann kritisiert, die Aargauer Polizei habe zu wenig technische und personelle Ressourcen. Und er fordert einen generellen Kurswechsel in der Polizeiarbeit, obwohl aktuell eigentlich alles gut läuft.

Der Aargau brauche mehr Polizeikräfte und mehr Polizei-Kompetenzen, fordert Sicherheitsdirektor Urs Hofmann.
Bildlegende: Der Aargau brauche mehr Polizeikräfte und mehr Polizei-Kompetenzen, fordert Sicherheitsdirektor Urs Hofmann. zvg

Weitere Themen der Sendung:

  • Das Zurzibiet glaubt weiter an den Traum der Rheintalbahn, obwohl die Aargauer Regierung den Plänen eine deutliche Absage erteilt hat.
  • Wegen der tiefen Preise für Altkarton überlegen sich Gemeinden, ob die Kartonsammlung künftig etwas kosten soll.
  • Aargauer Mundart 2.0: 1877 entstand ein Wörterbuch für die Aargauer Mundart. Ein Projekt will es nun ergänzen und ins 21. Jahrhundert bringen.

Moderation: Christiane Büchli, Redaktion: Stefan Ulrich