Mettauertal: Ferien im Schulzimmer sind beliebt

Ende Juni wurde das Gästehaus Flösser in Mettauertal eröffnet. Eine Woche später ziehen die Betreiber ein positives Fazit. Übernachtungen im ehemaligen Schulhaus scheinen vor allem bei Gruppen beliebt zu sein. Sogar eine Klassenzusammenkunft fand bereits statt, im ehemaligen Klassenzimmer.

Für 300'000 Franken wurde das alte Schulhaus in Hottwil zur Herberge umfunktioniert.
Bildlegende: Für 300'000 Franken wurde das alte Schulhaus in Hottwil zur Herberge umfunktioniert. ZVG

Weitere Themen in der Sendung:

  • Aargauer und Zürcher SP wollen dem Energiekonzern Axpo beim Atomausstieg auf die Finger schauen
  • FC Basel gewinnt das traditionsreichste europäische Turnier, den Grenchner Uhrencup.
  • Der Aargauer Orientierungsläufer Matthias Kyburz kann seinen Titel an der OL-WM in Finnland nicht verteidigen