Mmmh...! Der Grenchner Starkoch Rolf Caviezel serviert Erde

Suppe mit Erde, Tiramisu mit Erde, Glace mit Erde: Das geht, beweist Experimentalkoch Rolf Caviezel. In Österreich hatte er jüngst grossen Erfolg mit seinen Kreationen. Etliche Köche wollen nun von ihm Schweizer Erde beziehen. In der Schweiz darf Caviezel seine Erfindungen aber nicht servieren.

Rolf Caviezel in seinem «Spielzimmer», wie er seine Laborküche in Grenchen nennt. Hier experimentiert er an Lebensmitteln herum.
Bildlegende: Rolf Caviezel in seinem «Spielzimmer», wie er seine Laborküche in Grenchen nennt. Hier experimentiert er an Lebensmitteln herum. Marco Jaggi/SRF

Weitere Themen der Sendung:

  • Bezirkslehrer klagen gegen Aargauer Regierung, es geht um die Arbeitspensen.
  • Drei geplant, einen geschafft. Die Musiktage im Aargau kämpfen mit schwindendem Interesse der Veranstalter.

Moderation: Wilma Hahn, Redaktion: Bähram Alagheband