Museumsthema Corona: Geschichte schreiben, während sie passiert

Eine neue Ausstellung zu realisieren dauert normalerweise bis zu zwei Jahre. Die Recherche dazu braucht Zeit. Doch zu Corona-Zeiten ist vieles nicht normal. So hat das Stadtmuseum Aarau innert weniger Wochen eine Ausstellung zum Thema Corona-Pandemie realisiert. Warum? Das Interview erklärt es.

Die Corona-Pandemie ist noch voll im Gang und trotzdem schon ein Fall fürs Museum. Ein Einblick im Stadtmuseum Aargau.
Bildlegende: Die Corona-Pandemie ist noch voll im Gang und trotzdem schon ein Fall fürs Museum. Ein Einblick im Stadtmuseum Aargau. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Grösserer Einsatz in Schönenwerd SO, wegen entzündbaren Dämpfen, keine Verletzten
  • Diverse Verkehrsunfälle auf Aargauer Strassen fordern Verletzte

Moderation: Christiane Büchli