Neue Raubsaurierart: «Ein Sympathieträger für Frick»

In der Schweiz wurde der erste Raubsaurier, der gefunden wurde, erforscht. Gefunden wurde er in Frick. Der Notatesseraeraptor frickensis lebte vor ca. 200 Millionen Jahren in der Schweiz. In der Gemeinde Frick ist die Freude über den Raubsaurier mit dem Namen Frickensis gross.

Die vor zehn Jahren in Frick gefundenen Dinosaurierskelette gehören zu einer neuen Raubsauriergattung, dies zeigen nun abgeschlossene wissenschaftliche Untersuchungen.
Bildlegende: Die vor zehn Jahren in Frick gefundenen Dinosaurierskelette gehören zu einer neuen Raubsauriergattung, dies zeigen nun abgeschlossene wissenschaftliche Untersuchungen. SRF

Weiteres Thema in der Sendung:

  • Sommerserie: Zusammenleben, als Ehepaar: Der 50. Hochzeitstag, immer mehr eine Seltenheit heute, sagt die Statistik

Moderation: Christiane Büchli