Neuer Bahnhofsplatz Lenzburg ausgebremst

Eigentlich war Lenzburg mit Hochdruck an der Planung für den neuen Bahnhofplatz. Nun muss die Neugestaltung des Platzes wegen verschärfter Regeln des Bundes jedoch grundsätzlich überdacht werden. Der Stadtrat zeigt sich irritiert und will das Pendlerchaos nun mit Sofortmassnahmen bekämpfen.

Die Unterlagen zum Projekt im Vordergrund. Im Hintergrund der Einwohnerrat von Lenzburg.
Bildlegende: Der Einwohnerrat in Lenzburg genehmigt den Projektierungskredit im zweiten Anlauf. Nun wurde das Projekt beerdigt. SRF

Weiter in der Sendung

  • Die neue Entlastungsstrasse für Olten funktioniert. Nach einem Jahr ziehen die ERO-Verantwortlichen eine positive Bilanz.
  • FC-Wohlen-Präsident Andreas Wyder ist froh, dass der Club dank einem Sieg vom Mittwoch in der Challenge League bleibt.

Moderation: Christiane Büchli, Redaktion: Barbara Mathys