Neues Technologietransferzentrum in Villigen AG eröffnet

Am 5. Dezember wurde ein nationales Technologietransferzentrum in Villigen AG eröffnet. Es soll der Wirtschaft dienen. «Das neue Technologietranferzentrum leistet einen wichtigen Beitrag zur Positionierung des Aargaus als Industriekanton», sagte Landammann Urs Hofmann an der Eröffnung des Zentrums.

Das Know-How am Paul Scherrer Institut PSI soll auch der Wirtschaft zugänglich sein. Dafür ist das neue Technologietransferzentrum gleich nebenan.
Bildlegende: Das Know-How am Paul Scherrer Institut PSI soll auch der Wirtschaft zugänglich sein. Dafür ist das neue Technologietransferzentrum gleich nebenan. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Bauernhäuser aus dem Kanton Solothurn: Ein neues Buch zeigt als Spezialität das Gäuerhaus
  • Stromkonzern Alpiq aus Olten aut einen neuen CEO

Moderation: Marco Jaggi, Redaktion: Stefan Brand