Niederlenz sagt Ja zu Jahrhundertprojekt

Die Gemeindeversammlung sagt klar Ja zur Sanierung der Hauptstrasse und bringt damit ein Projekt zu Ende, das schon am 8. Juli 1957 Thema an der Gemeindeversammlung war, aus verschiedenen Gründen aber immer wieder verschoben werden musste.

Weitere Themen:

  • Stadt Baden gibt sich froschfreundlich und sperrt Strasse
  • Ausstellung Solothurner Künstler in Biberist

Beiträge

  • Niederlenz sagt Ja zur Sanierung Hauptstrasse

    An der Gemeindeversammlung in Niederlenz fand gestern Abend ein Jahrhundertprojekt ein Happy End: Die Stimmberechtigten sagten Ja zur Sanierung der Hauptstrasse. Ein Projekt, welches notabene bereits 1957 auf der Traktandenliste stand.

    Die Sanierung wurde aus verschiedenen Gründen aber immer wieder verschoben.

  • Vielgestalt: Vier Künstler stellen in Biberist aus

    Im Schlösschen Vorderbleichenberg in Biberist sind ab heute Werke von sechs Solothurner Künstlerinnen und Künstler zu sehen.

    «Vielgestalt» heisst die Ausstellung mit Skulpturen, Installationen und Bilder von Jörg Binz, Hanspeter Schumacher, Heini Bürkli, Margarita Flad, Oskar Fluri und Jill Wäber.

    Remi Bütler

Moderation: Eric Send